Golf: Mehr als nur ein Sport – Eine Leidenschaft, die verbindet!

Mallorca ist nicht nur bekannt für seine wunderschönen Häuser und Wohnungen, die Sie bei uns im Portfolio finden, sondern auch für seine atemberaubende Landschaft, seine reiche Kultur und seine herrlichen Strände. Doch neben diesen Attraktionen bietet die Insel auch einige der besten Golfplätze in Europa. Golfliebhaber aus aller Welt strömen jedes Jahr nach Mallorca, um auf den erstklassigen Plätzen ihr Handicap zu verbessern und gleichzeitig die Schönheit der Umgebung zu genießen.

Heute möchten wir Ihnen einige der schönsten Plätze der Insel näherbringen. 
Einer der bekanntesten Golfplätze auf Mallorca ist der „Golf de Andratx„, der sich in einer malerischen Lage in den Ausläufern der Tramuntana-Berge befindet. Dieser 18-Loch-Platz wurde von dem renommierten Golfplatzarchitekten Rodney Barr entworfen und bietet nicht nur eine herausfordernde Spielumgebung, sondern auch spektakuläre Ausblicke auf das Mittelmeer.


Ein weiterer beliebter Golfplatz ist der „Golf Son Gual„, der für sein makelloses Design und seine erstklassigen Einrichtungen bekannt ist. Dieser Championship-Platz bietet eine anspruchsvolle Mischung aus breiten Fairways, strategisch platzierten Bunkern und schnellen Grüns. Golfbegeisterte können hier ihr Können unter Beweis stellen, während sie von der atemberaubenden Landschaft umgeben sind.
 
Für diejenigen, die ein authentisches mallorquinisches Golferlebnis suchen, ist der „Golf Alcanada“ die perfekte Wahl. Dieser von Robert Trent Jones Jr. entworfene Platz ist für seine landschaftliche Schönheit und seine anspruchsvollen Spielbahnen bekannt. Mit Blick auf das Mittelmeer und den ikonischen Leuchtturm von Alcanada bietet dieser Platz eine unvergessliche Golferfahrung.

Golfplatz Poniente

 

Der Golfplatz Poniente auf Mallorca ist ein Juwel unter den Golfplätzen der Insel und ein Paradies für Golfliebhaber. Gelegen im Südwesten Mallorcas, nur eine kurze Fahrt von Palma entfernt, bietet dieser Platz eine einzigartige Mischung aus herausfordernden Spielbahnen und atemberaubender Landschaft.
 
Entworfen von dem renommierten Golfplatzarchitekten John Harris, erstreckt sich der Golfplatz Poniente über sanfte Hügel und bietet spektakuläre Ausblicke auf das Mittelmeer sowie auf die umliegenden Berge. Mit seinen 18 Löchern und einer Gesamtlänge von über 6.000 Metern bietet der Platz eine Vielzahl von Herausforderungen für Spieler aller Spielstärken.

Das Clubhaus des Golfplatzes Poniente ist ein eleganter Ort, um sich nach einer Runde zu entspannen und die Erfahrungen des Tages zu teilen. Mit einer ausgezeichneten Auswahl an Speisen und Getränken sowie einer freundlichen Atmosphäre ist das Clubhaus der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen.



Für unsere Kunden haben wir ein besonderes Angebot!

Wir wünschen Ihnen eine sportliche Auszeit beim Golfen!  

 

Ihr Team von der Sonne von Mallorca! 

Weitere Beiträge

Off-market Immobilien

Viele Immobilien veröffentlichen wir nicht online, um die Privatsphäre der Verkäufer zu schützen.

Gerne schicken wir sie Ihnen unverbindlich per E-Mail.

Infos jetzt anfordern!

Fordern Sie jetzt Informationen über unsere Off-market Immobilien an.